GEISTIG FIT

 

Gedächtnisvorsorge Programme

 

Menschen, die dem Gedächtnisabbau  und dem Vergessen vorbeugen wollen, unterstütze ich mit einem passenden Trainingsprogramm

 

Geistig fit bleiben * Spaß haben * Leistungsschwächen vorbeugen

 

Wer sein geistiges Leistungsvermögen erhalten und vielleicht sogar noch ausbauen möchte muss etwas dafür tun. Die Leistungsfähigkeit des Gehirns hängt davon ab, ob es im richtigen Maße gefordert und trainiert wird. 

Ein Angebot für Menschen mit nachlassender Merkfähigkeit und zur Vorbeugung von Gedächtniseinbußen.

Prophylaxe-Trainings finden bei Nachfrage auch in unterhaltsamen Gruppen statt!

 

 Inhalte:

·        interessante Themenbereiche

·      kognitives Training & Mentaltechniken

·      Bewegung & Koordination

 Spiele, Spaß & Gemeinschaft

 

Zur Anmeldung zum Programm DenkMit geht es HIER!

SPEZIAL PROGRAMM - BRAIN WALKING

Brainwalking hat sich in den letzten Jahren zunehmend als Fachbegriff etabliert. Dabei werden flotte Spaziergänge mit Denkaufgaben und Stimulation der Sinne kombiniert. Die kognitiven Aufgaben können gleichzeitig mit Bewegungsaufgaben ausgeübt werden oder als Intervalltraining an verschiedenen Stationen. Dem Modell liegt die Erkenntnis zugrunde, dass Bewegung die notwendige Voraussetzung für optimale Denkleistung ist.

Zur Anmeldung zum Programm BRAINWALKING geht es HIER!